"Backup/Restore" (Sicherung/Wiederherstellung)

Auf der Seite "Backup/Restore" (Sicherung/Wiederherstellung) können Sie die Einstellungen und die Konfiguration der LX-Einheit sichern und wiederherstellen.

Dieses Feature dient nicht nur der Gewährleistung der Geschäftskontinuität, sondern Sie können damit auch viel Zeit sparen. So können Sie Ihrem Team beispielsweise schnell von einer anderen LX-Einheit aus Zugriff gewähren, indem Sie die Benutzerkonfigurationseinstellungen des verwendeten LX-Geräts sichern und auf dem neuen LX-Gerät wiederherstellen. Sie können auch eine LX-Einheit einrichten und deren Konfiguration auf mehrere andere LX-Geräte kopieren.

So greifen Sie auf die Seite "Backup/Restore" (Sicherung/Wiederherstellung) zu:

Hinweis: Es wird immer das komplette System gesichert. Bei der Wiederherstellung können Sie zwischen einer vollständigen und einer teilweisen Wiederherstellung wählen.

Wenn Sie Firefox® oder Internet Explorer® 5 (oder älter) zur Sicherung Ihres LX verwenden:

  1. Klicken Sie auf "Backup" (Sichern). Das Dialogfeld "File Download" (Datei-Download) wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf "Save" (Speichern). Das Dialogfeld "Save As" (Speichern unter) wird angezeigt.
  3. Wählen Sie einen Speicherort aus, geben Sie einen Dateinamen an, und klicken Sie auf "Save" (Speichern). Das Dialogfeld "Download Complete" (Download abgeschlossen) wird angezeigt.
  4. Klicken Sie auf "Close" (Schließen). Die Sicherungsdatei wird unter dem festgelegten Namen lokal am ausgewählten Ort auf dem Client-Computer gespeichert.

Wenn Sie Internet Explorer 6 (oder höher) zur Sicherung Ihres LX verwenden:

  1. Klicken Sie auf "Backup" (Sichern). Das Dialogfeld "File Download" (Dateidownload) mit der Schaltfläche "Open" (Öffnen) wird angezeigt. Klicken Sie nicht auf "Open" (Öffnen).

    Bei Internet Explorer 6 (und höher) wird Internet Explorer als Standardanwendung zum Öffnen von Dateien verwendet. Sie werden aufgefordert, die Datei zu öffnen oder sie zu speichern. Um dies zu verhindern, müssen Sie eine Änderung vornehmen, sodass WordPad® als Standardanwendung zum Öffnen von Dateien verwendet wird.

  2. Dies funktioniert wie folgt:
    1. Speichern Sie die Sicherungsdatei. Die Sicherungsdatei wird unter dem festgelegten Namen lokal am ausgewählten Ort auf dem Client-Computer gespeichert.
    2. Ist die Datei gespeichert, navigieren Sie zu dieser und klicken mit der rechten Maustaste darauf. Klicken Sie im dem Kontextmenü auf "Eigenschaften".
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte "Allgemein" auf die Schaltfläche "Ändern", und wählen Sie im angezeigten Dialogfeld "WordPad" aus.

So stellen Sie die LX-Einheit wieder her:

WARNUNG: Gehen Sie bei der Wiederherstellung Ihrer LX-Einheit auf eine frühere Version vorsichtig vor. Die bei der Sicherung gespeicherten Benutzernamen und Kennwörter werden wiederhergestellt. Wenn Sie sich nicht mehr an die alten Anmeldedaten für den Administrator erinnern können, wird Ihnen der Zugriff auf die LX-Einheit verweigert.

Falls Sie zum Zeitpunkt der Sicherung eine andere IP-Adresse verwendet haben, wird auch diese wiederhergestellt. Wenn Sie DHCP konfiguriert haben, sollten Sie diesen Vorgang nur ausführen, wenn Sie Zugriff auf den lokalen Port haben, um nach der Aktualisierung die IP-Adresse zu prüfen.

  1. Wählen Sie eine Wiederherstellungsart aus:
  2. Klicken Sie auf "Browse" (Durchsuchen). Das Dialogfeld "Choose file" (Datei auswählen) wird angezeigt.
  3. Navigieren Sie zur gewünschten Sicherungsdatei, markieren Sie sie, und klicken Sie auf "Open" (Öffnen). Die ausgewählte Datei wird im Feld "Restore File" (Datei wiederherstellen) aufgeführt.
  4. Klicken Sie auf "Restore" (Wiederherstellen). Die Konfiguration wird basierend auf der gewählten Wiederherstellungsart wiederhergestellt.

Siehe auch

Wartung

Audit Log (Prüfprotokoll)

"Device Information" (Geräteinformationen)

Aktualisieren von CIMs

Aktualisieren der Firmware

Upgrade History (Aktualisierungsverlauf)

Neustart der LX-Einheit