Verwendete TCP- und UDP-Ports

Port

Beschreibung

HTTP, Port 80

Dieser Port kann bei Bedarf konfiguriert werden. Siehe HTTP- und HTTPS-Porteinstellungen. Alle von LX über HTTP (Port 80) empfangenen Anforderungen werden standardmäßig zur Gewährleistung der Sicherheit automatisch an HTTPS weitergeleitet. LX beantwortet Anforderungen aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit über Port 80. Auf diese Weise müssen Benutzer für den Zugriff auf LX im URL-Feld keine Eingaben vornehmen. Die Sicherheit ist jedoch vollständig gewährleistet.

HTTPS, Port 443

Dieser Port kann bei Bedarf konfiguriert werden. Siehe HTTP- und HTTPS-Porteinstellungen. Dieser Port wird standardmäßig für verschiedene Zwecke verwendet, z. B. für den Webserver des HTML-Clients, das Herunterladen von Clientsoftware (MPC/VKC) auf den Clienthost oder die Übertragung von KVM- oder virtuellen Mediendatenströmen zum Client.

LX-Protokoll (Raritan KVM-über-IP), konfigurierbarer Port 5000

Dieser Port wird zur Erkennung anderer Dominion-Geräte und zur Kommunikation zwischen Raritan-Geräten und -Systemen verwendet. Standardmäßig ist der Port 5000 eingestellt. Sie können jedoch jeden anderen TCP-Port konfigurieren, der nicht verwendet wird. Informationen zum Konfigurieren dieser Einstellung finden Sie unter Netzwerkeinstellungen.

SNTP (Zeitserver) über den konfigurierbaren UDP-Port 123

LX bietet optional die Möglichkeit, die interne Uhr mit einem zentralen Zeitserver zu synchronisieren. Diese Funktion erfordert die Verwendung des UDP-Ports 123 (Standardport für SNTP), sie kann jedoch auch zur Verwendung eines anderen Ports Ihrer Wahl konfiguriert werden. ///Optional

LDAP/LDAPS über den konfigurierbaren Port 389 oder 936

Wenn LX zur Remoteauthentifizierung von Benutzeranmeldungen über das LDAP-/LDAPS-Protokoll konfiguriert ist, wird Port 389 oder 636 verwendet. Das System kann jedoch auch zur Verwendung eines anderen Ports Ihrer Wahl konfiguriert werden. Optional

RADIUS über den konfigurierbaren Port 1812

Wenn LX zur Remoteauthentifizierung von Benutzeranmeldungen über das RADIUS-Protokoll konfiguriert ist, wird Port 1812 verwendet. Das System kann jedoch auch zur Verwendung eines anderen Ports Ihrer Wahl konfiguriert werden. Optional

RADIUS-Kontoführung über den konfigurierbaren Port 1813

Wenn LX zur Remoteauthentifizierung von Benutzeranmeldungen über das RADIUS-Protokoll konfiguriert ist und auch die RADIUS-Kontoführung zur Ereignisprotokollierung verwendet, wird Port 1813 oder ein zusätzlicher Port Ihrer Wahl zur Übertragung von Protokollbenachrichtigungen verwendet.

SYSLOG über den konfigurierbaren UDP-Port 514

Wenn LX zum Senden von Meldungen an einen Syslog-Server konfiguriert ist, werden die angegebenen Ports für die Kommunikation verwendet (verwendet UDP-Port 514).

SNMP-Standard-UDP-Ports

Port 161 wird für eingehende/ausgehende SNMP-Lese- und -Schreibvorgänge, Port 162 für ausgehenden Datenverkehr für SNMP-Traps verwendet. ///Optional

TCP-Port 21

Port 21 wird für die Kommandozeilenschnittstelle des LX verwendet (wenn Sie mit dem technischen Kundendienst von Raritan zusammenarbeiten).

Siehe auch

Technische Daten

LX-Spezifikationen

LED-Anzeigen

Unterstützte Betriebssysteme (Clients)

Unterstützte Browser

Unterstützte CIMs und Betriebssysteme

Unterstützte Videoauflösungen

Zertifizierte Modems

Remoteverbindung

Unterstützte Tastatursprachen

Im Prüfprotokoll und im Syslog erfasste Ereignisse

Netzwerk-Geschwindigkeitseinstellungen