Konfigurieren und Aktivieren von Schichten

LX und generische Schichtfunktionen werden von LX unterstützt. Mit der Schichtfunktion können Sie über ein >ProductName<-Basisgerät auf LX-Ziele zugreifen.

Hinweis: Für Basis- und Schichtgeräte muss dieselbe Firmware-Version verwendet werden.

Sie können bei Bedarf maximal zwei Schichtebenen an Geräten zu einer Konfiguration hinzufügen oder aus einer Konfiguration löschen.

Beim Einrichten der Geräte verwenden Sie spezifische CIMS für spezifische Konfigurationen. Eine Beschreibung der Ziele, die Sie in eine Schichtkonfiguration einfügen können, sowie Informationen zur CIM-Kompatibilität und Gerätekonfiguration finden Sie unter Schichten – Zieltypen, unterstützte CIMs und Schichtkonfiguration.

Bevor Sie Schichtgeräte hinzufügen, müssen Sie die Schichten für das Basisgerät und die Schichtgeräte aktivieren. Aktivieren Sie die Basisgeräte auf der Seite "Device Settings" (Geräteeinstellungen). Aktivieren Sie die Schichtgeräte auf der Seite "Local Port Settings" (Lokale Porteinstellungen). Sobald die Geräte aktiviert und konfiguriert sind, werden Sie auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) (Seite "Port Access" [Portzugriff]) angezeigt.

Wenn LX als Basisgerät oder Schichtgerät konfiguriert wurde, wird es wie folgt angezeigt:

Das Basisgerät ermöglicht über eine konsolidierte Portliste auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) Remote- und lokalen Zugriff. Schichtgeräte ermöglichen Remotezugriff über ihre eigenen Portlisten. Der lokale Zugriff ist bei Schichtgeräten nicht möglich, wenn "Tiering" (Schichten) aktiviert ist.

Die Portkonfiguration, einschließlich der Änderung des CIM-Namens, muss direkt vom jeweiligen Gerät aus durchgeführt werden. Die Konfiguration von Schichtzielports vom Basisgerät aus ist nicht möglich.

Schichten unterstützen auch die Verwendung von KVM-Switches zum Wechseln zwischen Servern. Siehe Konfigurieren von KVM-Switches.

In diesem Abschnitt

Aktivieren von Schichten

Schichten – Zieltypen, unterstützte CIMs und Schichtkonfigurationen

Nicht unterstützte und eingeschränkte Funktionen auf Schichtzielen

Verkabelungsbeispiel in Schichtkonfigurationen

Siehe auch

"Device Services" (Gerätedienste)

Aktivieren von SSH

HTTP- und HTTPS-Porteinstellungen

Eingeben des Erkennungsports

Aktivieren des direkten Port-Zugriffs über URL

Aktivieren der AKC-Download-Serverzertifikat-Validierung