Seite "Port Access" (Port-Zugriff)

Nachdem Sie sich erfolgreich bei der LX-Remotekonsole angemeldet haben, wird die Seite "Port Access" (Portzugriff) angezeigt. Standardmäßig wird die Registerkarte "View by Port" (Ansicht nach Port) auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) angezeigt. Diese Seite enthält alle LX-Ports, die angeschlossenen KVM-Zielserver sowie deren Status und Verfügbarkeit. Über die Seite "Port Access" (Portzugriff) haben Sie Zugriff auf die mit LX verbundenen KVM-Zielserver. KVM-Zielserver sind Server, die Sie über das LX-Gerät steuern möchten. Sie sind mit den LX-Ports auf der Rückseite des Geräts verbunden.

Hinweis: Für jede Verbindung mit einem KVM-Zielserver wird ein neues Fenster für den Virtual KVM Client geöffnet.

Wenn Sie eine Schichtkonfiguration verwenden, in der ein LX-Basisgerät für den Zugriff auf mehrere andere Schichtgeräte verwendet wird, werden die Schichtgeräte auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) angezeigt, wenn Sie auf das Symbol "Expand Arrow" (Pfeil erweitern) expandarron links neben dem Schichtgerätenamen klicken. Weitere Informationen zu Schichten finden Sie unter Konfigurieren und Aktivieren von Schichten.

Über die Registerkarte "Set scan" (Scanfunktion einstellen) auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) greifen Sie auf die Port-Scanfunktion zu. Mit dieser Funktion können Sie eine Reihe von zu scannenden Zielen festlegen. Die gescannten Ziele sind als Miniaturansicht verfügbar. Wählen Sie eine Miniaturansicht aus, um das entsprechende Ziel im Fenster des Virtual KVM Client zu öffnen.

So verwenden Sie die Seite "Port Access" (Portzugriff):

  1. Klicken Sie in der LX-Remotekonsole auf die Registerkarte "Port Access" (Portzugriff). Die Seite "Port Access" (Portzugriff) wird angezeigt.

    Die KVM-Zielserver werden zuerst nach Portnummer sortiert. Sie können die Anzeige so ändern, dass nach einer beliebigen Spalte sortiert wird.

  2. Klicken Sie auf den Portnamen des Zielservers, auf den Sie zugreifen möchten. Das Menü "Port Action" (Portaktion) wird angezeigt. Informationen zu verfügbaren Menüoptionen finden Sie unter Menü "Port Action" (Portaktion).
  3. Wählen Sie im Menü "Port Action" (Portaktion) den gewünschten Menübefehl aus.
  4. Legen Sie einen Satz von Ports fest, die auf dem LX mit der Funktion "Set Scan" (Scanfunktion einstellen) gescannt werden sollen. Siehe Scannen von Ports.

So ändern Sie die Sortierreihenfolge der Anzeige und/oder zeigen mehr Ports auf einer Seite an:

  1. Klicken Sie auf die Spaltenüberschrift, nach der sortiert werden soll. Die Liste der KVM-Zielserver wird nach dieser Spalte sortiert.
  2. Geben Sie im Abschnitt "Rows per Page" (Zeilen pro Seite) die Anzahl der Ports ein, die auf der Seite angezeigt werden sollen, und klicken Sie dann auf "Set" (Festlegen).

Siehe auch

Oberfläche und Navigation

LX-Schnittstelle

Linker Bildschirmbereich

Navigation in der LX-Konsole

Menü "Port Action" (Portaktion)

Menü "Port Action" (Portaktion)

Wenn Sie in der Liste "Port Access" (Portzugriff) auf einen Portnamen klicken, wird das Menü "Port Action" (Portaktion) angezeigt. Wählen Sie die gewünschte Menüoption für den Port aus. Beachten Sie, dass nur je nach Status und Verfügbarkeit des Ports aktuell verfügbare Optionen im Menü "Port Action" (Portaktion) aufgelistet werden: