Konfigurieren von KVM-Switches

LX ermöglicht das Einfügen von Schichten in generischen, analogen KVM-Switches, die die Funktion zum Wechseln über Zugriffstasten unterstützen. Es stehen viele verschiedene KVM-Tastenfolgen zum Wechseln zur Verfügung. Wählen Sie eine Option aus, die mit der Tastenfolge zum Wechseln übereinstimmt, die vom analogen KVM-Switch unterstützt wird, zu dem eine Verbindung über diesen Port besteht. Dadurch werden Ziele auf dem analogen Schicht-KVM-Switch über eine konsolidierte Portliste auf der Seite "Port Access" (Portzugriff) zugänglich.

Wichtig: Damit die Benutzergruppen den von Ihnen erstellten KVM-Switch sehen können, müssen Sie zuerst den Switch und dann die Gruppe erstellen. Wenn eine vorhandene Benutzergruppe den von Ihnen erstellten KVM-Switch sehen muss, müssen Sie die Benutzergruppe neu erstellen.

So konfigurieren Sie KVM-Switches:

  1. Wählen Sie "Device Settings > Port Configuration" (Geräteeinstellungen > Port-Konfiguration). Die Seite "Port Configuration" (Port-Konfiguration) wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf den Portnamen des Zielservers, den Sie umbenennen möchten. Die Seite"Port" (Port) wird angezeigt.
  3. Wählen Sie den KVM-Switch aus.
  4. Wählen Sie das KVM-Switch-Modell aus.

    Hinweis: Es wird nur ein Switch in der Dropdown-Liste angezeigt.

  5. Wählen Sie "KVM Switch Hot Key Sequence" (KVM-Switch-Tastenfolge) aus.
  6. Geben Sie die maximale Anzahl der Zielports (2-32) ein.
  7. Geben Sie im Feld "KVM Switch Name" den gewünschten Namen für diese Portkonfiguration ein.
  8. Aktivieren Sie die Ziele für die KVM-Switch-Tastenfolge. Geben Sie die KVM-Switch-Ports mit angeschlossenen Zielen an, indem Sie für jeden Port die Option "Active" (Aktiv) auswählen.
  9. Im Abschnitt "KVM Managed Links" (Verwaltete KVM-Verknüpfungen) der Seite können Sie die Verbindung zu einer Webbrowseroberfläche konfigurieren, wenn verfügbar.
    1. "Active" (Aktiv) – Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Active" (Aktiv), um die Verknüpfung nach der Konfiguration zu aktivieren. Aktiveren Sie das Kontrollkästchen nicht, wenn die Verknüpfung inaktiv bleiben soll. In die Verknüpfungsfelder können Informationen auch dann eingegeben und gespeichert werden, wenn "Active" (Aktiv) nicht ausgewählt wurde. Wenn "Active" (Aktiv) ausgewählt wurde, muss im URL-Feld eine Eingabe vorgenommen werden. Benutzername, Kennwort sowie die Felder "Username" (Benutzername) und "Password" (Kennwort) sind optional (abhängig davon, ob eine Einzelanmeldung gewünscht wird oder nicht).
    2. "URL Name" (URL-Name) – Geben Sie die URL zur Benutzeroberfläche ein.
    3. "Username" (Benutzername) – Geben Sie den Benutzernamen ein, der für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche verwendet wird.
    4. "Password" (Kennwort) – Geben Sie das Kennwort ein, das für den Zugriff auf die Benutzeroberfläche verwendet wird.
    5. Feld "Username" (Benutzername) - Geben Sie den Parameter des Benutzernamens ein, der in der URL verwendet wird. Beispielsweise username=admin, wobei username das Feld "username" (Benutzername) ist.
    6. Feld "Password" (Kennwort) - Geben Sie den Parameter des Kennworts ein, der in der URL verwendet wird. Beispielsweise password=raritan, wobei password das Feld "password " (Kennwort) ist.
  10. Klicken Sie auf "OK".

So ändern Sie den aktiven Status eines KVM-Switch-Ports oder einer URL:

  1. Wählen Sie "Device Settings > Port Configuration" (Geräteeinstellungen > Port-Konfiguration). Die Seite "Port Configuration" (Port-Konfiguration) wird angezeigt.
  2. Klicken Sie auf den Portnamen des Zielservers, den Sie umbenennen möchten. Die Seite"Port" (Port) wird angezeigt.
  3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Active" (Aktiv) neben dem KVM-Switch-Zielport oder neben der URL, um den aktiven Status zu ändern.
  4. Klicken Sie auf "OK".

Siehe auch

Konfiguration von Ports

Konfigurieren von Standardzielservern

Lokale Porteinstellungen für LX konfigurieren