User Blocking (Benutzersperrung)

Mithilfe der Optionen unter "User Blocking" (Benutzersperrung) geben Sie die Kriterien an, anhand derer Benutzer nach der festgelegten Zahl von Anmeldefehlversuchen am Zugriff auf das System gehindert werden.

Die drei Optionen schließen sich gegenseitig aus.

Option

Beschreibung

"Disabled" (Deaktiviert)

Dies ist die Standardoption. Benutzer werden unabhängig von der Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche nicht blockiert.

"Timer Lockout" (Zeitliche Sperre)

Benutzern wird der Zugriff auf das System für den festgelegten Zeitraum verweigert, nachdem sie eine bestimmte Anzahl von Anmeldefehlversuchen überschritten haben. Bei dieser Option stehen die folgenden Felder zur Verfügung:

  • "Attempts" (Versuche) – Geben Sie die Anzahl fehlgeschlagener Anmeldeversuche ein, nach der ein Benutzer gesperrt wird. Ein Bereich zwischen 1 und 10 ist möglich, der Standardwert liegt bei 3 Versuchen.
  • "Lockout Time" (Dauer der Sperre) – Geben Sie die Zeitspanne ein, für die der Benutzer gesperrt wird. Ein Bereich zwischen 1 und 1.440 Minuten ist möglich, der Standardwert liegt bei 5 Minuten.

Hinweis: Administratoren sind von einer zeitlichen Sperre ausgenommen.

"Deactivate User-ID" (Benutzer-ID deaktivieren)

Diese Option legt fest, dass dem Benutzer nach der Anzahl der im Feld "Failed Attempts" (Fehlversuche) angegebenen Anmeldefehlversuche der Zugriff auf das System verweigert wird.

  • "Failed Attempts" (Fehlversuche) – Geben Sie die Anzahl der Anmeldefehlversuche ein, nach der die Benutzer-ID eines Benutzers deaktiviert wird. Dieses Feld steht zur Verfügung, wenn Sie die Option "Deactivate User-ID" (Benutzer-ID deaktivieren) wählen. Der gültige Bereich liegt zwischen 1 und 10.

    Wenn eine Benutzer-ID nach der angegebenen Anzahl der Anmeldefehlversuche deaktiviert wird, muss der Administrator das Benutzerkennwort ändern und das Benutzerkonto wieder aktivieren, indem er auf der Seite "User" (Benutzer) das Kontrollkästchen "Active" (Aktiv) aktiviert.

    userblocking

Siehe auch

"Security Settings" (Sicherheitseinstellungen)

Anmeldebeschränkungen

Strong Passwords (Sichere Kennwörter)

Encryption & Share (Verschlüsselung und Freigabe)