Konfigurieren der Modemeinstellungen

So konfigurieren Sie Modemeinstellungen:

  1. Klicken Sie auf "Device Settings" > "Modem Settings" (Geräteeinstellungen > Modemeinstellungen), um die Seite "Modem Settings" (Modemeinstellungen) zu öffnen.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Enable Modem" (Modem aktivieren). Dadurch werden die Felder "Serial Line Speed" (Geschwindigkeit der seriellen Verbindung) und "Modem Init String" (String für Modeminitialisierung) aktiviert.
  3. Die Geschwindigkeit der seriellen Verbindung des Modems ist auf 115200 eingestellt.
  4. Geben Sie im Feld "Modem Init String" (String für Modeminitialisierung) die Standardzeichenfolge des Modems ein. Wenn das Feld für die Modemzeichenfolge leer bleibt, wird standardmäßig die folgende Zeichenfolge an das Modem gesendet: ATZ OK AT OK.

    Diese Informationen werden für die Konfiguration der Modemeinstellungen verwendet. Da bei verschiedenen Modems diese Werte auf unterschiedliche Art eingestellt werden, wird in diesem Dokument nicht angegeben, wie diese Werte festgelegt werden. Informationen zum Erstellen der entsprechenden modemspezifischen Zeichenfolge finden Sie in den Unterlagen Ihres Modems.

    1. Modemeinstellungen:
      • RTS/CTS-Flusssteuerung aktivieren
      • Bei Empfang von RTS Daten an den Computer senden
      • CTS sollte so konfiguriert sein, dass die Verbindung nur getrennt wird, wenn die Flusssteuerung dies erforderlich macht.
      • DTR sollte für Modem-Rücksetzungen mit DTR-Toggle konfiguriert werden.
      • DSR sollte immer als "Ein" konfiguriert werden.
      • DCD sollte nach Erkennen eines Trägersignals als "Aktiviert" konfiguriert werden (d. h. DCD sollte nur aktiviert werden, wenn eine Modemverbindung mit dem Remotegerät hergestellt wurde).
  5. Geben Sie die Modemserver-IPv4-Adresse in das Feld "Modem Server IPv4 Address" (Modemserver-IPv4-Adresse) und die Client-Modemadresse in das Feld "Modem Client IPv4 Address" (Modemclient-IPv4-Adresse) ein.

    Hinweis: Die Modemclient- und Server-IP-Adressen müssen sich im gleichen Subnetz befinden und dürfen sich nicht mit dem LAN-Subnetz überschneiden.

  6. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu bestätigen, oder klicken Sie auf "Reset to Defaults" (Auf Standardeinstellungen zurücksetzen), um die Einstellungen auf die Standartwerte zurückzusetzen.

    modem settings page no edge

Weitere Informationen zu zertifizierten Modems, die von LX unterstützt werden, finden Sie unter Zertifizierte Modems. Informationen zu Einstellungen für optimale Leistung bei der Verbindung mit LX über ein Modem finden Sie im Abschnitt "Creating, Modifying and Deleting Profiles in MPC - Generation 2 Devices" (Erstellen, Ändern und Löschen von Profilen im MPC – Geräte der 2. Generation) des Benutzerhandbuchs KVM and Serial Access Clients Guide.

Hinweis: Der direkte Modemzugriff auf die HTML-Oberfläche des LX wird nicht unterstützt. Um über ein Modem auf LX zuzugreifen, müssen Sie eine eigenständige MPC-Anwendung verwenden.

Siehe auch

Geräteverwaltung

Network Settings (Netzwerkeinstellungen)

"Device Services" (Gerätedienste)

Konfigurieren von Datum-/Uhrzeiteinstellungen

Ereignisverwaltung

Konfiguration von Ports

Ändern der Standardeinstellung für die GUI-Sprache