Starten des MPC über einen Webbrowser

Wichtig: Unabhängig vom verwendeten Browser müssen Popups für die IP-Adresse des Dominion-Geräts zugelassen werden, damit der MPC geöffnet werden kann.

Wichtig: Nur Mac 10.5 und 10.6 mit einem Intel®-Prozessor können JRE 1.6 ausführen und daher als Client verwendet werden. Mac 10.5.8 unterstützt MPC nicht als Standalone-Client.

  1. Geben Sie zum Öffnen des MPC von einem Client, auf dem ein beliebiger unterstützter Browser ausgeführt wird, http://IP-ADRESSE/mpc in die Adresszeile ein, wobei "IP-ADRESSE" die IP-Adresse des Raritan-Geräts ist. Der MPC wird in einem neuen Fenster geöffnet.

    Hinweis: Mit dem Befehl "Alt+Tab" können Sie zwischen verschiedenen Fenstern wechseln (nur auf dem lokalen System).

    Wenn sich der MPC öffnet, werden die Raritan-Geräte, die automatisch erkannt und in Ihrem Subnetz gefunden wurden, im Baumformat im Navigator angezeigt.

  2. Wenn Ihr Gerät nicht mit Namen im Navigator aufgelistet ist, fügen Sie es manuell hinzu.
    1. Wählen Sie "Connection" > "New Profile" (Verbindung > Neues Profil) aus. Das Fenster Add Connection (Verbindung hinzufügen) wird geöffnet.
    2. Geben Sie im Fenster "Add Connection" (Verbindung hinzufügen) eine Gerätebeschreibung ein sowie einen Verbindungstyp an, fügen Sie die IP-Adresse des Geräts hinzu und klicken Sie auf OK. Diese Angaben können Sie später bearbeiten.
  3. Doppelklicken Sie im Navigatorfenster auf der linken Seite auf das Symbol für Ihr Raritan-Gerät, um eine Verbindung herzustellen.

Hinweis: Je nach Browser und den Browsersicherheitseinstellungen werden möglicherweise verschiedene Meldungen zur Sicherheit und Zertifikatprüfung sowie Warnungsmeldungen angezeigt. Bestätigen Sie die Optionen, um den MPC zu öffnen.

Hinweis: Wenn Sie Firefox 3.0.3 verwenden, kann es zu Problemen beim Starten der Anwendung kommen. Wenn dies der Fall ist, löschen Sie den Browser-Cache und starten Sie die Anwendung erneut.

Siehe auch

Multi-Platform-Client (MPC)