Starten der LX-Remotekonsole

Wichtig: Unabhängig vom verwendeten Browser müssen Popups für die IP-Adresse des Geräts zugelassen werden, damit die LX-Remotekonsole gestartet werden kann.

Abhängig von den Browser- und Sicherheitseinstellungen werden möglicherweise verschiedene Sicherheits- und Zertifikatwarnungen angezeigt. Sie müssen diese Warnungen bestätigen, um die LX-Remotekonsole zu starten.

Sie können die Zahl der Warnmeldungen zur Sicherheit und zu Zertifikaten für zukünftige Anmeldungen reduzieren, indem Sie darin die folgenden Kontrollkästchen aktivieren:

So starten Sie die LX-Remote-Konsole:

  1. Melden Sie sich bei einer Workstation an, die eine Netzwerkverbindung zum LX herstellen kann und auf der Microsoft .NET® bzw. Java Runtime Environment® installiert ist (JRE® ist auf der Java-Website verfügbar).
  2. Starten Sie einen unterstützten Webbrowser, z. B. Internet Explorer® oder Firefox®.
  3. Geben Sie die URL ein: http://IP-ADRESSE bzw. http://IP-ADRESSE/akc für .NET, wobei IP-ADRESSE die dem LX zugewiesene IP-Adresse ist. Sie können auch "https" verwenden, den vom Administrator zugewiesenen DNS-Namen des LX (sofern ein DNS-Server konfiguriert wurde), oder die IP-Adresse im Browser eingeben (LX leitet die IP-Adresse stets von HTTP zu HTTPS um).
  4. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein. Wenn Sie sich zum ersten Mal anmelden, geben Sie den/das werkseitig voreingestellte(n) Benutzernamen (admin) und Kennwort (raritan, beides kleingeschrieben) ein. Sie werden aufgefordert, das Standardkennwort zu ändern. Klicken Sie auf "Login" (Anmelden).

Weitere Informationen zu den LX-Funktionen, die über die Remotekonsole verfügbar sind, finden Sie unter Virtual KVM Client (VKC) und Active KVM Client (AKC).

Siehe auch

Oberfläche der LX-Remotekonsole

Oberfläche und Navigation

Scannen von Ports

Verwalten von Favoriten

Abmelden